CDRInfo Forum CDRInfo Forum

Forums  Register  Login  My Profile  Inbox  Address Book  My Subscription  My Forums 

Photo Gallery  Member List  Search  Calendars  FAQ  Ticket List  Log Out

HP 9300i defekt ; some help please   Logged in as: Guest
Viewers: 610 You can click here to see Today's Posts | Most Active Topics | Posts Since Last Visit
  Printable Version
All Forums >> [Optical Storage] >> CD, DVD, BD Drives >> HP 9300i defekt ; some help please Page: [1]
Login
Message << Older Topic   Newer Topic >>
HP 9300i defekt ; some help please - 12/17/2001 9:51:45 AM   
Shadow057

From: Germany
Status: offline
HI Leutz
Ich habe einen HP 9100 CD-Writer, diesen hab ich mittels eines Updates auf 9300 gebracht und alles hat einwandfrei geklappt und funktioniert. Nun habe ich auch ein weiteres Update gehohlt, das ich durch ein Thema entdeckt habe. In diesem hat ein User ein Update auf 9500 mittels der Firmware von Sony CX-160E. Laut einigen Seiten ist dieser HB-Brenner gleich dem von Sony, also habe ich guten gemütes ein update durchgeführt, alles lief einwandfrei bis zu Reboot. Ab da leuchtet das "Brennen-Licht" immer und der Brenner reagiert auf nichts und wird nicht vom Bios erkannt. Ich habe versucht die alte Firmware wiederher zu stellen jedoch kommt immer die Fehlermeldung "Drive is bussy", auch der Trick vom Beitrag "Liteon"http://www.cdrinfo.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=102 hat nicht geklappt.
Gibt es eine möglichkeit das wieder inzubiegen, eventuell durch einen Flasher dem das mit "Drive to bussy" egal ist ? Oder hat jemand einen nützlichen Tip (auser Wegschmeissen oder dem Hersteller senden *ggg* ) ?

THX im Voraus

mfg

Shadow

<<< UND KACKE SCHMECKT , 1 MIO. FLIEGEN KÖNNEN SICH NICHT IRREN >>>
Post #: 1
Page:   [1]
All Forums >> [Optical Storage] >> CD, DVD, BD Drives >> HP 9300i defekt ; some help please Page: [1]
Jump to:

New Messages No New Messages
Hot Topic w/ New Messages Hot Topic w/o New Messages
Locked w/ New Messages Locked w/o New Messages
 Post New Thread
 Reply to Message
 Post New Poll
 Submit Vote
 Delete My Own Post
 Delete My Own Thread
 Rate Posts

Forum Software © ASPPlayground.NET Advanced Edition 2.4.5 ANSI